HOSS

Auf DUNGEON.at findet ihr ein kleines Review von Jürgen zu HOSS 2024.

 

hoss000
hoss001
hoss002

Zertifiziert Whenua Lore

2/5 Rätsel & Plot

100% Ambiente

Taverne

keine Altersbeschränkung

Lange schon irrst du in dem kleinen Dorf umher. Dir ist kalt und du willst endlich ins
Warme dir den Bauch voll schlagen und ein gutes Glas Bier oder Met trinken. Die Lichter flackern und die Sicht ist durch den Abendnebel eingeschränkt. Laut hallen Schritte in dem kleinen Innenhof. „Irgendwo muss doch der Eingang in diese verdammte Taverne sein!“ flüsterst du leise zu dir als du an der nächsten Tür rüttelst.
Deutlich kannst du Stimmen vernehmen die klingen, als ob sie feiern und lachen. Als du dich umdrehst kannst du einen sanften Lichtschein unter einer der Türen erkennen. Mit einem weiteren Flüstern: „Das muss jetzt aber die Taverne sein!“ trittst du näher ran und legst deine Hand an den Türgriff als du erschrickst. Neben dir im Schatten hockt eine Gestalt, die zu dir aufblickt.
Deutlich vernimmst du die krächzenden Worte als der alte aufsteht und zu dir sagt: „Wenn du diese Türe öffnest, Abenteurer, gibt es kein Zurück mehr. Hinter diesem Tor erwarten dich reiche Schätze oder der Tod.“ Der Alte kratzt sich am Hinterkopf, lächelt dich mit seinen gelben Zähnen bitter an und spricht: „Das wird ein Abenteuer!“ als er dich mit einer geschickten Bewegung seiner Hüfte durch die Tür stößt.

2024 findet wieder HOSS statt! ACHTUNG! Stark begrenzte Teilnehmeranzahl!

HOSS – Hot One Shot Service
Bei Hoss handelt es sich ausschließlich um abgeschlossene Geschichten die hier beginnen und auch hier enden. Mit unserer HOSS Serie wollen wir euch die Möglichkeit bieten neue Konzepte auszuprobieren, eurer Gruppe ein Spiel zu bieten wo sie sich das erste mal „zusammen Spielen“ können oder einfach nur ein abenteuerliches Wochenende mit Freunden zu verbringen.

Wo spielen die Spiele der HOSS Serie. Spielort ist das Dorf Nachtfall im Quarter Melvis in Whenua. Dieses kleine Dorf bietet eine kleine Infrastruktur und die „Taverne Zwischen den Zeiten“.



Werter Freund, wir freuen uns schon auf ein tolles und abenteuerliches Wochenende mit dir!

Abonnenten der LARPzeit erhalten 10% Rabatt auf den Teilnehmerbeitrag! Dazu bitte im Werbecodefeld „LARPzeitRabatt“ eingeben. Nach deiner Anmeldung schickst du uns bitte deine Abo-Nummer der LARPzeit an info@larp.pro!

 

 

Wir möchten dich zu HOSS einem Abenteuerspiel in unserer Welt Whenua einladen!
Gleich vorweg: Nein du brauchst kein Hintergrundwissen oder Information zu einem der vorangegangenen Spielen. Hoss ist eine Abenteurer-Serie von alleinstehenden LARP´s auf die jeder kommen kann der will.

Hier eine Übersicht, was euch auf diesem Spiel erwarten wird:

– Rätselplots
– Rollenspiel – und Interaktionsplots
– Kampf und Action gehört dazu ist aber kein tragender Teil des Spiels

Unser Ziel ist es, dich als Spieler mit unseren Aufgaben zu fordern. Wir überlegen uns immer im Vorfeld mögliche Lösungswege und sind gleichzeitig gespannt, welche Ideen du selbst haben wirst. Charaktertode stehen nicht pe rse auf der Agenda, doch sei dir bewusst: was du tust hat Konsequenzen – genauso wie das, was du unterlässt.

Du hättest gerne einen persönlichen Plot auf HOSS… kein Problem! Scheibe uns einfach ein paar Eckpunkte wohin du dich mit deinem Charakter entwickeln willst und wir werden dir einen kleinen Plot dazu entwerfen.

Das Spiel ist sowohl für Neulinge wie auch für Stammspieler geeignet!

Hier die organisatorischen Fakten:

Wann: 14.06. bis 16.06.2024
Wo: Wolfsgrund – Sparbach 19, 3902 Sparbach
Selbstverpfelgung / In der Taverne wird es gegen IT-Münzen Eintopf zu erwerben geben
im eigenen Zelt für Spieler / Möglichkeit einen Indoor Schlafplätz* zu erspielen!
Indoor Schlafplätze* für NSC
Regelwerk: Signum
Die Kartenpreise und Kontingente findest du unter Tickets!

KLEINKINDER: Kinder von 0.-6. Jahre müssen keinen Beitrag entrichten, dürfen aber nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.

KINDER UND JUGENDLICHE: (7-15 Jahre) Kinder und Jugendliche brauchen eine erwachsene Begleitperson. Ist diese Begleitperson kein Erziehungsberechtigter, brauchen sie zusätzlich eine schriftliche, unterschriebene Bestätigung des Erziehungsberechtigten, dass sie bei der Veranstaltung teilnehmen dürfen, und dass die Aufsicht an die Begleitperson übertragen wird. Kinder und Jugendliche bis 16, Jahre zahlen einen ermäßigten Con-Beitrag, das Kinderticket, und müssen ebenfalls den Communitybeitrag entrichten.

JUGENDLICHE, die das 16. Lebensjahr abgeschlossen haben, brauchen für die Teilnahme eine schriftliche Bestätigung des Erziehungsberechtigten und melden sich ganz normal als Spieler an. Die Bestätigung muss beim Check-In am Spiel vorgewiesen werden! 

BEGLEITPERSONEN: Wer an den Tagen der Tapferkeit als offizielle Begleitperson für eine oder mehrere jugendliche Personen teilnimmt, meldet sich als Spieler an und zahlt auch den entsprechenden Beitrag.

ACHTUNG! Auch Begleitpersonen müssen sich der Veranstaltung entsprechend kostümieren. Wir empfehlen, dass auch Begleitpersonen sich eine Rolle überlegen und aktiv am Spielgeschehen teilnehmen. Wer das nicht möchte, ist angehalten, sich unauffällig zu verhalten und andere Teilnehmer während des Spiels nicht zu unterbrechen.

PFLICHTEN DER BEGLEITPERSON: Die Begleitperson ist dafür verantwortlich, dass die jugendliche Person oder das Kind entsprechend betreut wird und sich gemäß der geltenden Gesetze verhält (das gilt insbesondere für den Konsum von Alkohol!) Sollte die jugendliche Person oder das Kind – aus welchen Gründen auch immer – die Veranstaltung verlassen müssen, so muss die Begleitperson dafür Sorge tragen, dass derjenige/diejenige sicher nach Hause kommt. Sollte eine Begleitperson das Spiel verlassen müssen, dann muss leider auch der/die Beaufsichtigte das Spiel verlassen.

Info für Darsteller: Wir brauchen euch für den Aufbau und Betrieb unseres Dorfes Nachtfall sowie für Springer- und Fixrollen. Meldet euch wenn ihr Bock auf NSC Rollen mit Hintergrund habt und mit uns gemeinsam ein episches Event aufziehen wollt.

Info für Spieler: deinen Charakter schickst du uns bitte bis 15.05.2024 an charakter.hoss@larp.at

*Indoor Schafplatz bedeutet das wir euch eine überdachten Bereich zu Verfügung stellen. Ihr benötigt auf jeden Fall Unterlagsmatte/Feldbett und Schlafsack o.ä.! Generell planen wir hier für jeden ca.3m² ein.

Was passiert auf HOSS?

HOSS lebt von Interaktivität zwischen den Spielern, Interaktivität zwischen Spieler und Darstellern und der Interaktivität zwischen den Spielern und der Spielleitung. Somit kann man die Frage: „Was passiert auf HOSS?“ eigentlich nie zu 100% beantworten.
Wir als Spielleitung reagieren oft und sehr gerne auf Dinge die direkt am Spiel passieren. Somit kann es auch schon mal passieren das wir auf unseren eigenen, vorbereiteten Plot, verzichten und dem Spiel, unterstützend, seinen Lauf lassen.

Plot auf HOSS

Natürlich haben wir immer einen kleinen Plot für die Spielerschaft vorbereitet. Wir begrüßen es aber auch sehr wenn ihr und Ideen und anfragen für persönliche Plots stellt. Gerne gehen wir darauf ein um gemeinsam mit euch das Spielgeschehen und euren Charakter weiter zu entwickeln.

Warum spielt HOSS in Nachtfall?

Nachtfall ist ein Dorf im Quarter Melvis in dem die „Taverne zwischen den Zeiten“ beheimatet ist. HOSS spielt immer im Umfeld oder sogar in der Taverne. Das spielt uns und unseren Spielern in die Hände da in die „Taverne zwischen den Zeiten“ jeder kommen kann. Egal von wo… Egal von wann… (siehe TZZ Link)

HOSS ist ein Selbstversorger Con. Feuer darf in selbst mitgebrachten Feuerschalen (mit Beinen! Nicht direkt auf dem Boden) in ausreichendem Abstand zum Gehölzen oder Gebüsch entzündet werden.
In der Taverne wird es, einmal am Tag, gegen IT-Münzen Eintopf zu erwerben geben!

Unser Tavernenteam wird euch auch wie immer mit Toast und verschiedenen Würsten versorgen!

team

Jürgen Leiche JuLei

Organisation, Spielleitung

team

Nicolai Leiche

Technische Leitung, Taverne

team

Anna Homschak

Spielleitung

team

Bernhard Seidelmann

Spielleitung

2024hoss_boxsl001
2024hoss_boxsl002
2024hoss_boxsl003
2024hoss_boxsl004

Mytholon unterstützt den Verein Inkognito und die Larpschmiede Danke an Mytholon für die super Kooperation!

HOSS Mitten drin

HOSS 2023